About us

    The idea and concept of Robert Mangold for the Caféhaus Siesmayer, dating back to 2004, is based on the tradition of Viennese coffee houses with classical German cakes and pastry products and very fine French patisserie. Excellent quality and first-class service are coming together here.
    The Caféhaus is particularly popular and well known for its diverse selection of patisserie and cakes. The café’s own confectionery creates every day classics such as cheese and apple cakes, bakery goods of all kinds and designs delicious patisserie slices with great passion for details.

    Moreover, the Siesmayer convinces with its comprehensive breakfast and diverse lunch offering, including a weekly changing menu. It was not without a reason that the Caféhaus Siesmayer was elected “Best Caféhaus in Frankfurt” by Journal Frankfurt. Apart from the hot food, the café’s own patisserie was praised for its tartlets and French patisserie. Convince yourself of our offering!

    We welcome you in a stylish and warm atmosphere. Take a seat on our leather benches in the elegant interiors of the café or enjoy the sunshine and the wonderful view of the Palmengarten on our terrace. With 150 seats inside and outside the café, we offer enough space for relaxation and enjoyment.

    The Restaurant Management

    Restaurant manager Helena Mangold and deputy manager Jenny Arnold are your friendly hosts at the Caféhaus Siesmayer.
    Helena Mangold has been the face of the Caféhaus Siesmayer since 2005. Grown up in Würzburg with Italian roots, she knows her guests with all their preferences like nobody else. As a trained translator she, moreover, speaks five different languages and can hence support the many international guests with help and advice.

    Both demanding regular guests and curious Palmengarten visitors are always served in a professional and friendly manner, with a charming smile by the team around Helena Mangold.

    Let yourself be enthralled by the excellent service and breathtaking patisserie and spend some wonderful hours in the green heart of Frankfurt.

    Bakery

    The Caféhaus Siesmayer is renowned beyond the city limits for its first-class bakery goods. Bakery manager Robert Polz, who gathered already experience in many international hotels, are freshly producing the popular cake and patisserie products with a lot of love and care with their confectionery team, day after day.

    The artisanal creations of the confectionery fulfil real coffee house dreams and are accompanied in the dining room by the fresh scents of delicious coffee specialties, which meet the Fair Trade standard and guarantee outstanding organic quality for the guests. Of course, we also offer our cakes and pastries to take away. Some of our confectionery products are lactose free and / or gluten free.

    Our staff will be pleased to help you in your selection. Our pastry chefs can also fulfil individual wishes for your birthday, wedding or jubilee cake. Please contact our Sales Department under 069 / 900 29 150 or by email to sales@remove-this.cafe-siesmayer.de.

    The Caféhaus Siesmayer offers savoury dishes and snacks throughout the day, from morning to evening. Our own confectionery around Robert Polz makes not only cakes and patisserie but also part of our other bakery goods for a delicious breakfast. We source part of the breads and rolls from the Frankfurt-based organic bakery “Zeit für Brot”. The dishes for lunch and dinner are prepared freshly and “a la minute” by our kitchen team. Our service team around our charming restaurant manager Helena Mangold supports you competently and friendly and will be pleased to help you in selecting dishes and beverages.

    Offer & Menu

    Breakfast

    Every morning the Siesmayer is filled with the scents of freshly baked rolls, baguettes and breads. A comprehensive offering, from a small breakfast with croissants and delicious jams to an extensive breakfast with bread basket, savoury ham and cheese, egg dishes and fresh coffee ensure a perfect start to your day.

    We will be pleased to serve you your breakfast at the Siesmayer during  opening hours from Wednesday to Friday between 8 am and 11 am as well as on Saturday and Sunday from 9 am to 12 noon.
     

    Here you can find our current breakfast menu

     

    Lunch

    At noon we offer you a selection of regional and Mediterranean dishes. All meals are prepared here of course freshly and with seasonal products. Apart from our set menu card with regular cold and hot dishes, you can also enjoy the “Siesmayer Menu”.
    Furthermore we offer you our "Express Lunch" for short lunch breaks.  

    Here you can find our current menu 

    Our daily menu you can find here.

     

    Coffee & Cake

    The Caféhaus Siesmayer is famous for its delicious cakes and fine pastry, as you normally find it only in France. The creations, freshly prepared every day in our own patisserie, are very popular. Apart from our all-year cake offering, you will always find seasonal specialties at our cake counter. 

    We have also extended our Vegan Pastry and next to our well-known Vegan Black Forest, you can look forward to a Vegan Apple Pie, Vegan Strawberry Tart, Vegan & gluten free Strwaberry Tartlets, Choc-Kalamansi-Tartelettes and Vegan New York Cheescake with Rasperry. An absolute Must-Try, not only for vegans! 

    And if you need a very specific cake for a special occasion: we will be pleased to take your order and will also prepare your individual cakes. Please contact our Sales Department on 069 / 900 29 150 or by email to sales@remove-this.cafe-siesmayer.de.

    You can find an overview of our current range of cakes here.

     

    Voucher

      You are in search of a perfect birthday present, wedding present or a nice touch for a loved person? The vouchers of the Caféhaus Siesmayer is always the right decision.

      You would like to download and print the voucher directly? We offer the following voucher arrangements:

      Voucher for € 25.00 

      Voucher for € 50.00

      Just click on the requested voucher arrangement and book your voucher online. Please note that we have to charge a disposal fee of € 10,00 from the value of the voucher plus € 1.00 system fee. 

       

      You can also purchase the vouchers in our online store, they will be sent to you by mail. In this case the costs are reduced on the postage.

      Voucher over € 25,00

      Voucher over € 50,00

      Contact                              

            Billing address

      Caféhaus Siesmayer         Caféhaus Siesmayer GmbH
      Siesmayerstraße 59           Palmengartenstraße 11
      60323 Frankfurt am Main         60325 Frankfurt am Main
      Telephone: +49 (0)69 / 900 29-200
      sales@remove-this.cafe-siesmayer.de

      Opening Hours

      Our current opening hours are as follows:

      Monday and Tuesday: day off

      Wednesday - Friday: 8 am to 5 pm

      Saturday and Sunday: 9 am to 6 pm

      When visiting our terrace, please be aware of the pandemic containment measures for outdoor catering specified by the state of Hesse in accordance with paragraph §1b.

      You can find more information on this matter here.

      Our lockdown service with takeaway food from the Lafleur Restaurant as well as our cake counter sales will remain as usual for you. You can find the menu of our lockdown service here. You will find the menu for our Lockdown-Service here.

      You are welcome to order food and beverages by phone at +49 69 900 29-200 or by mail to lockdown-service@remove-this.tiger-palmen.de and pick them up at our location at Siesmayerstraße 59, 60323 Frankfurt am Main.

      We also accept reservations for our terrace by telephone. 

       


      Newsletter application

Über uns

Die Idee und das Konzept von Robert Mangold aus dem Jahr 2004 für das Caféhaus Siesmayer basiert auf der Tradition der Wiener Kaffeehäuser mit klassisch deutschen Konditoreiprodukten und feinster französischer Pâtisserie. Hier vereinen sich hervorragende Qualität und erstklassiger Service.
Besonders beliebt und bekannt ist das Caféhaus für seine vielfältige Auswahl an Pâtisserie und Kuchen. Die hauseigene Konditorei kreiert täglich Klassiker wie Käse- und Apfelkuchen, Backwaren aller Art und gestaltet mit viel Liebe zum Detail feinste Pâtisseriestückchen.

Das Siesmayer überzeugt zudem mit seinem umfangreichen Frühstücks- und abwechslungsreichen Mittagsangebot, mit wöchentlich wechselndem Menü. Nicht ohne Grund wurde das Caféhaus Siesmayer zuletzt vom Journal Frankfurt zum „Besten Caféhaus Frankfurts“ gekürt. Neben der warmen Küche wurde besonders die hauseigene Konditorei für ihre Törtchen und französische Pâtisserie gelobt. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot!

Wir heißen Sie in stilvoller und warmer Atmosphäre herzlich Willkommen. Verweilen Sie auf unseren Lederbänken im eleganten Innenbereich des Cafés oder genießen Sie die Sonne und den herrlichen Blick in den Palmengarten auf unserer Terrasse. Wir bieten Ihnen mit 150 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich genügend Platz zum Entspannen und Genießen.

Restaurantleitung

Die Restaurantleiterin Helena Mangold und Stellvertreterin Jenny Arnold sind Ihre herzlichen Gastgeber im Caféhaus Siesmayer.
Helena Mangold ist seit 2005 das Gesicht des Caféhaus Siesmayers. Aufgewachsen in Würzburg mit italienischen Wurzeln kennt Sie ihre Kunden mit all ihren Vorlieben wie kein anderer. Als gelernte Übersetzerin spricht sie zudem 5 verschiedene Sprachen und kann somit den vielen internationalen Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sowohl anspruchsvoller Stammkundschaft als auch neugierigen Palmengarten Besucher:innen tritt das Team um Helena Mangold stets professionell, freundlich und mit einem charmanten Lächeln gegenüber. 

Lassen Sie sich von exzellentem Service und atemberaubender Pâtisserie verzaubern und verleben Sie wunderbare Stunden im Grünen Herzen Frankfurts.

Backstubenleitung

Das Caféhaus Siesmayer ist über die Frankfurter Stadtgrenzen hinaus berühmt für seine erstklassigen Backwaren. Backstubenleiter Robert Polz, der bereits in vielen internationalen Hotels Erfahrung gesammelt hat, stellen mit ihrem Konditoren-Team Tag für Tag mit viel Liebe und Sorgfalt die beliebten Kuchen- und Pâtisserie-Produkte frisch her.

Die handwerklichen Kreationen der Konditorei erfüllen wahre Kaffeehausträume und werden im Gastraum von frisch duftenden, köstlichen Kaffeespezialitäten begleitet, welche dem Fairtrade-Standard unterliegen und den Gästen hervorragende Bio-Qualität garantieren. Selbstverständlich bieten wir unsere Kuchen- und Pâtisseriewaren auch zum Mitnehmen an. Einige unserer Konditorei-Produkte sind laktose- und/oder glutenfrei.

Gerne sind Ihnen unsere Mitarbeiter/innen bei der Auswahl behilflich. Unsere Konditoren erfüllen darüber hinaus gerne auch individuelle Wünsche für Ihre Geburtstags-, Hochzeits- oder Jubiläumstorte. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Verkaufsabteilung unter 069 / 900 29 150 oder per Mail an sales@remove-this.cafe-siesmayer.de.

Reservierung & Speisekarte

Tischreservierung

+49 (0) 69 900 29 200

 

 

Das Caféhaus Siesmayer offeriert durchgehend von morgens bis abends schmackhafte Speisen und Snacks. Unsere hauseigene Konditorei um Robert Polz stellt neben Kuchen und Pâtisserie noch einen Teil unserer weiteren Backwaren für ein köstliches Frühstück her. Einen Teil der Brote und Brötchen beziehen wir von der Frankfurter Bio-Bäckerei  „Bio-Kaiser“, die Baguettes und Brötchen aus Frankreich.

Die Speisen zur Mittagszeit und zum Abendessen werden von unserem Küchenteam frisch und "a la minute" zubereitet. Unser Service-Team rund um unsere charmante Restaurantleiterin Helena Mangold steht Ihnen kompetent und freundlich zur Seite und hilft Ihnen gerne bei der Auswahl von Speisen und Getränken.

Frühstück

Jeden Morgen ist das Siesmayer vom Duft frisch gebackener Brötchen, Baguettes und Brote erfüllt. Ein umfangreiches Angebot vom kleinen Frühstück mit Croissants und leckeren Marmeladen bis hin zum ausgiebigen Frühstück mit Brotkorb, herzhaftem Schinken und Käse, Eierspeisen und frischem Kaffee lassen Ihren Tag gut beginnen.

Gerne servieren wir Ihnen im Siesmayer von Mittwoch bis Freitag von 8-11 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9-12 Uhr Ihr Frühstück.

Hier finden Sie unsere aktuelle Frühstückskarte

Mittagessen

Mittags bieten wir Ihnen eine Auswahl an regionalen sowie mediterranen Gerichten an. Alle Speisen werden bei uns natürlich frisch und mit saisonalen Produkten zubereitet. 
Aktuell haben wir von Mittwoch bis Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr und Samstags, Sonn- und Feiertags von 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet.

Hier finden Sie unsere aktuelle Speisekarte 

Das akuelle Tagesmenü können Sie hier einsehen.

 

Kaffee & Kuchen

Das Caféhaus Siesmayer ist berühmt für seine köstlichen Kuchen und die feine Pâtisserie, wie man sie sonst nur in Frankreich findet. Die täglich in unserer hauseigenen Conditorei frisch zubereiteten Kreationen erfreuen sich großer Beliebtheit. Neben unserem ganzjährigen Kuchensortiment finden Sie in unserer Kuchentheke immer wieder saisonale Spezialitäten.

Außerdem haben wir unsere Vegan Pastry eweitert und neben dem bekannten Vegan Black Forest, können Sie sich auf einen Vegan Apple Pie, Vegan Strawberry Tart, Vegan & gluten free Strwaberry Tartlets, Choc-Kalamansi-Tartelettes und Vegan New York Cheescake with Rasperry freuen. Ein absolutes Must-Try, nicht nur für Veganer:innen! 

Und wenn es doch ein ganz bestimmter Kuchen für einen besonderen Anlass sein soll: wir nehmen gerne Ihre Bestellung entgegen und fertigen Ihnen auch individuelle Torten an. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Verkaufsabteilung unter 069 / 900 29 150 oder per Mail an sales@remove-this.cafe-siesmayer.de.

Eine Übersicht über unser aktuelles Kuchenangebot finden Sie hier.

Gutscheine

    Die perfekte Geschenkidee für Geburtstage, Hochzeiten oder einfach um jemanden eine Freude zu bereiten. Mit den Geschenkgutscheinen vom Caféhaus Siesmayer liegen Sie genau richtig.

    Sie möchten den Gutschein direkt herunterladen und ausdrucken? 

    Für einen Gutschein über € 25,00 klicken Sie hier.

    Für einen Gutschein über € 50,00 klicken Sie hier. 

    Bitte beachten Sie, dass beim Kauf eine Verkaufsgebühr von € 10,00 zzgl. € 1,00 Systemgebühr je Gutschein erhoben wird.

     

    Sie können die Gutscheine ebenfalls in unserem Online-Shop erwerben, diese werden Ihnen per Post zugesendet. In diesem Fall reduzieren sich die Kosten auf dem Postversand.

    Gutschein über € 25,00

    Gutschein über € 50,00

     

    Kontakt                                 

    Rechnungsanschrift

    Caféhaus SiesmayerCaféhaus Siesmayer GmbH
    Siesmayerstraße 59  Palmengartenstraße 11
    60323 Frankfurt am Main60325 Frankfurt am Main
    Telefon: 069 / 900 29-200
    sales@remove-this.cafe-siesmayer.de

    Öffnungszeiten

    Unsere aktuellen Öffnungszeiten lauten wie folgt:

    Montag und Dienstag: Ruhetag

    Mittwoch - Freitag: 8 Uhr bis 18 Uhr (Kuchentheke und Deli-Shop bis 18 Uhr)

    Samstag und Sonntag & gesetzliche Feiertage: 9 bis 18 Uhr 

    Warme Küche jeweils bis 16 Uhr


    Barrierefreiheit

    KURZINFORMATIONEN: 

    · das Restaurant ist stufenlos zugänglich über eine Rampe

    · Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume und Einrichtungen sind stufenlos/ebenerdig oder über eine Rampe erreichbar

    · es sind unterfahrbare Tische im Café sowie auf der Terrasse vorhanden 

    · links und rechts vom WC sind Haltegriffe vorhanden. Der Haltegriff links vom WC ist hochklappbar

    · das Waschbecken ist unterfahrbar

    · alle erhobenen und für den Gast nutzbaren Bereiche sind hell und blendfrei ausgeleuchtet

    · Assistenzhunde sind erlaubt

     



    Newsletteranmeldung



    Deli Shop

    Deli-Shop

    Wir bieten Ihnen eine erlesene Auswahl an Speisen und Weinen für zu Hause an. Die Angebote wechseln saisonal und bieten Ihnen eine Auswahl aus der 2-Sterne Gourmetküche unseres Restaurants Lafleur von Chefkoch Andreas Krolik, Spezialitäten aus der bürgerlichen deutschen Küche des Gesellschaftshauses Palmengarten von Chefkoch Steffen Haase und Lieblingsspeisen von Coskun Yurdakul aus dem Tigerpalast Varieté Theater. Unsere Siesmayer-Küchlein für Zuhause aus dem Caféhaus Siesmayer von Robert Polz runden Ihren Genuss ab.
    Alle Gerichte können mehrere Tage bevorratet werden und sind für eine einfache Zubereitung zuhause gedacht – für Ihr kulinarisches Gourmeterlebnis in den eigenen vier Wänden.

    Eine Übersicht unserer Speisen und Getränke finden Sie hier

    Gerne können Sie Speisen und Getränke telefonisch unter +49 69 900 29-200 oder per Mail an lockdown-service@remove-this.tiger-palmen.de bei uns bestellen und Sie entweder im Caféhaus Siesmayer, in der Siesmayerstraße 59, 60323 Frankfurt am Main abholen oder im Online-Shop der Tiger & Palmen Gruppe erwerben.

    Besuchen Sie auch unseren neuen Onlineshop der Tiger & Palmen Gruppe unter: https://shop.tiger-palmen.de